Ich unterrichte nach der integralen Yogaphilosophie und Tradition von Swami Sivananda

Hier eine kleine Biografie                             
- geboren am 8.September 1887  in Indien
- ging in eine Missionsschule und kam so  sehr früh mit dem westlichen Gedankengut in Berührung
- er war ausgesprochen intelligent, was er las behielt er
- er hatte die natürliche Neigung zu dienen und ein Gefühl für die Einheit mit allen Menschen
- studierte Medizin, arbeitete während der Ferien im Krankenhaus um noch mehr zu lernen und zu helfen
- er arbeitete an den Orten, wo seine Hiulfe am meisten gebraucht wurde
- er errichtete eine ausgezeichnete Praxis in Malaysia, gab eine Gesundheitszeitung heraus und schrieb ausführlich über gesundheitliche Probleme
- durch göttliche Fügung und Segen Gottes verzichtete er auf die Karriere und nahm ein Leben in Entsagung auf, um die Seelen der Menschen zu behandeln
- 1924 siedelte er sich in Rishikesh an, übte strenge Askese und erstrahlte als großer Yogi, Weiser und erleuchtete Seele
- 1932 Gründung des Sivananda Ashrams in Rishikesh
- 1936 Gründung der Divine Life Society
- 1948 Gründung der Yoga Vedanta Forest Academy
- 1963 erreichte er Mahasamadhi (bewusstes Verlassen des physischen Körpers eines Yogi beim Tod)

Swami Sivananda schrieb über 200 Bücher.

Sein Leitspruch war:

" diene, liebe, gib, reinige, meditiere, verwirkliche"